Berlin-Filmfestival im Kino-Center Selb am Samstag, 13.04.2002

Zu einer "Berlinale der besonderen Art" lädt der Bund der Berliner und Freunde Berlins alle Interessierten am Samstag, 13.04.2002, ab 11.00 Uhr ins Kino-Center in Selb ein.

Gezeigt werden zwei Spielfilme sowie jeweils als "Vorfilm" Dokumentarstreifen über Berlin.

Auf dem Programm steht dabei der bekannte Film-Klassiker "Wir Kellerkinder" mit dem legendären und leider viel zu früh verstorbenen Kabarettisten Wolfgang Neuss. Neben Kurzfilmen über die historische Entwicklung der ehemals geteilten Stadt wird am Nachmittag dann der aktuelle Film "Berlin is in Germany" präsentiert. Der mit verschiedenen Festival-Preisen ausgezeichnete Spielfilm aus dem Jahr 2001 handelt von einem Sträfling, der die Wende im Knast erlebt. Als er elf Jahre später entlassen wird, ist nichts mehr so wie es war. Aber es gibt ein Happy End ... Mehr wird hier nicht verraten. Jörg Schüttauf, der die Hauptrolle spielt, ist übrigens demnächst als Tatort-Kommissar im Fernsehen zu bewundern.

Für alle Kino-Fans und Cineasten aus Hof und aus dem Frankenwald setzt der Bund der Berliner und Freunde Berlins sogar einen Buszubringer nach Selb ein. Abfahrt ist um 9.30 Uhr ab Bahnhof in Bad Steben, um 10.00 Uhr ist Zustieg in Hof an der Freiheitshalle möglich. Wer diesen Bus-Service nutzen möchte, wird um telefonische Anmeldung unter Ruf-Nr. 09281/46959 gebeten. Dort werden auch gerne weitere Informationen zum Ablauf gegeben. Jürgen Stader, Vorsitzender des Bundes der Berliner und Freunde Berlins: "Wir betreten mit diesem Berlin-Filmfestival Neuland und freuen uns mit den Mitarbeitern des Kino-Centers Selb ein junges, engagiertes Team gefunden zu haben, das unseren Ideen aufgeschlossen gegenübersteht."

Weitere Informationen demnächst auch unter folgender Adresse: http://www.kino-selb.de