Berlinreise 2004     zum Teddymuseum

Es gibt Straßennamen, die untrennbar mit einer Stadt verbunden - und weltberühmt sind. Dazu zählen neben der Wallstreet in New York oder dem Sunset Boulevard in Los Angeles sicher auch der Kurfürstendamm in Berlin. All diese Straßenschilder sind im Hofer Fernweh-Park vertreten, wobei das "Ku-damm-Schild" die neueste Errungenschaft darstellt. Zwei Mitglieder des Bundes der Berliner und Freunde Berlins, brachten dieses original Straßenschild mit. Das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf stellte unbürokratisch und schnell das Schild zur Verfügung. Um noch mehr Berliner Flair zu verbreiten, brachte KV-Vorsitzender Jürgen Stader gleich noch zwei Berliner Straßenschilder für den Fernweh-Park mit - Lindauer Allee und Königsheider Weg werben nun zusammen mit dem Kurfürstendamm und dem bereits vor längerer Zeit angebrachten Ortschild von Berlin-Köpenick für die Spree-Metropole.

Der Bund der Berliner und Freunde Berlins spendete diese "durchgebogene" Designer-Parkbank anlässlich des 10. Jahrestages der Maueröffnung der Stadt Hof. Die Bank soll das Zusammenrücken von Ost und West symbolisieren, denn wenn zwei Menschen auf der Bank sitzen, so kommen sie sich unweigerlich näher.

Nun ist auch rias 2 im Hofer Fernwehpark mit einem Schild vertreten: An der Schilderübergabe nahmen teil: Jürgen Stader, Dennis King, Andreas Scheer-Dorfmann und Klaus Beer.

Viel Spaß und gute Laune bei der Schilderübergabe im Hofer Fernwehpark. Von links nach rechts: Catharina Scheer, Jürgen Stader, Andreas Scheer-Dorfmann, Dennis King und Jürgen Meyer-Kronthaler.

Berlinreise 2004     zum Teddymuseum