Aktivitäten seit Bestehen

Wir wollen keinen Staub aufwirbeln sondern Spuren in Hof hinterlassen, deshalb hat der Bund der Berliner und Freunde Berlins folgende Aktivitäten und Projekte umgesetzt:
1954:Pflanzung von Kiefern am Longoliusplatz
1962:Einweihung des Berliner Platzes
1963:Aufstellung einer Berliner-Bären-Skulptur am Berliner Platz
1978: Errichtung einer historischen Litfaßsäule, die auf Anregung des BdBFB vom Berliner Senat der Stadt Hof geschenkt wurde und viele Jahre am "Strauß" auf Veranstaltungen in Berlin hinwies.
1985:tatkräftige Beteiligung an der Einweihung des Platzes der Stadt Hof in Berlin-Neukölln.
1987:Berlin-Fest in der Hofer Altstadt auf Grund der 750-Jahr-Feier Berlins, u.a. mit Taufe eines Bayern-Express-Busses auf den Namen "Hof"
1994:anlässlich der Landesgartenschau wurde vom BdBFB eine Rosskastanie gegenüber vom HofBad gepflanzt, sozusagen eine "Berliner Pflanze"
1996:bundesländerübergreifendes Fußballturnier auf dem Jahnplatz mit Amateur-Mannschaften aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern, Bayern und Berlin
1996:Veranstaltungsreihe Berlin-Wochen an der Bayerischen Beamtenfachhochschule mit Referaten, Filmabend, Kabarett aus Berlin
1998:Organisation und Durchführung des ersten Charterflugs von Hof nach Berlin-Tempelhof anlässlich der Luftbrückentage
1999:Bücherspende mit Berliner Literatur an die Hofer Stadtbücherei
Ebenfalls 1999:Übergabe einer durchgebogenen Parkbank als Geschenk an die Stadt unter dem Motto "Wir rücken näher zusammen".
Der Termin der Übergabe - 10 Jahre nach dem Fall der Mauer - wurde bewusst gewählt. Die ursprünglich vor dem Rathaus aufgestellte Parkbank soll auch ein sichtbares Zeichen der mit der Grenzöffnung verbundenen Annäherung von Hof und Berlin sein. Seit September 2002 steht diese Bank nun am Fernwehpark.
2000:Sonderflug mit einem sog. "Rosinenbomber" (DC 4) von Hof nach Berlin-Tempelhof
2000:Aufstellung einer neuen Litfaßsäule am Busbahnhof
2001:Beteiligung an einer erneuten Bustaufe des BEX auf den Namen Hof sowie Mitfinanzierung eines original Berliner Velotaxis anlässlich des Nahverkehrstages am Hofer Hauptbahnhof.
2002:Mitfinanzierung der Restaurierung der Holzschildkröte in der Hofer Altstadt
2002:Der Kreisverband Hof ist weltweit im Internet mit einer eigenen Homepage vertreten - das Kürzel "www" hat quasi eine neue Bedeutung bekommen: Weddding, Wannsee, Wilmersdorf
2002:Übergabe einer vom BdBFB mitfinanzierten Buddybär-Skulptur als Sympathieträger und als Blickfang für das "Teddymuseum Berlin in Hof"
2002:RIAS-Rembember-Party in der Brauerei Meinel