Marzahner Promenadenmischung

Die "Marzahner Promenadenmischung" - ein Kinderchor aus Berlin unter Leitung von Dr. Bernd Engling gastierte kürzlich auf dem Theresienstein. Unter dem Motto "Auf uns Kinder kommt es an" präsentierte das Ensemble hörenswerte Lieder über artige und unartige Kids, coole Typen und nervige Erwachsene. Abgerundet wurde das Programm durch sehenswerte Tanzdarbietungen in selbstgeschneiderten Kostümen und eine lustige Einlage eines Musicalclowns. Die Besucher und Zuhörer sparten nicht mit Beifall. Und Frau Schelle - Betreiberin des Biergartens - spendierte den Kindern freundlicherweise ein Eis. Der Bund der Berliner und Freunde Berlins aus Hof unterstützte die Chorreise, indem er - wie schon beim ersten Gastspiel vor zwei Jahren - die Übernachtung in der Hofer Jugendherberge mitfinanzierte. Die "Berliner Jören" revanchierten sich dafür am Vorabend ihres Auftrittes mit einer abwechslungsreichen Mini-Disco.

Kinderchor