Otto Reutter Abend

Auf große Resonanz stieß das Innenhof-Konzert mit Ralf Hocke, das der Bund der Berliner und Freunde Berlins tatkräftig unterstütz hat. Im Hof der Bäckerei Pültz in der Königstraße gab es nur noch Stehplätze, als der Hofer Theaterschauspieler gemeinsam mit Wolfgang Albrecht am Klavier Couplets von Otto Reutter zum Besten gab. Ein lauschiger Sommerabend und eine stilechte Bewirtung mit Berliner Weisse und Speckfettbrot sorgten für die richtige Atmosphäre für eine gelungene Unterhaltung der zahlreichen Besucher. Ob die Geschichte vom "Blusenkauf", die Aufforderung "Nehm' Se'n Alten" oder das vielleicht bekannteste Stück vom "Überzieher", das Publikum unterhielt sich köstlich und sang textsicher bei vielen Stücken mit. Ralf Hocke musste mehrere Zugaben geben - und das "Alles weg'n de Leut'", wie es schon in den Zwanziger Jahren in einem Lied von Otto Reutter hieß.