Besichtigung der Fa. REHAU AG + Co.

Der Bund der Berliner und Freunde Berlins hat sich seit jeher die Aufgabe gestellt, seinen Mitgliedern nicht nur die Highlights der Hauptstadt zu zeigen, sondern vor allem den hier in der Region lebenden Berlinern die Stärken und positiven Seiten Oberfrankens vor Augen zu führen. Deshalb gehören zum Jahresprogramm auch immer Firmenbesichtigungen. Interessante Einblicke in die Produktpalette der REHAU AG erhielten die Vereinsmitglieder nun anlässlich eines Ortstermins. Jürgen Icks begrüßte mit seinem engagierten Mitarbeiterteam die Besuchergruppe im Gebäudekomplex von REHAU-ART, einem Industriemuseum, in dem die Unternehmensgeschichte anhand von Exponaten und Schautafeln eindrucksvoll dargestellt ist. Im anschließenden Vortrag wurde deutlich, dass die Polymer-Produkte aus Rehau im Haushalt, in der Industrie und im PKW allgegenwärtig sind. Mehr als 14.000 Mitarbeiter rund um den Globus an über 170 Standorten garantieren sowohl Markt- als auch Kundennähe. Beeindruckt zeigten sich die Besucher von der Vielfalt der Produkte - ob bei der Rasenheizung im Berliner Olympiastadion, beim Entwässerungssystem der topmodernen Vogtlandarena in Klingenthal oder aber in der heimischen Küche - überall "ist REHAU drin", auch wenn man es meist von außen gar nicht sieht. Abgerundet wurde der Firmenbesuch mit einer Einladung zu Kaffee und Kuchen. Bei der Forschung und Entwicklung innovativer Produkte immer die berühmte Nasenlänge voraus, die modernste Bürolandschaft Europas und kreative leistungswillige Mitarbeiter - das sind die Kennzeichen von REHAU, einem "global player" mit Heimattreue. Dieses äußerst positive Fazit konnten die Berlin-Freunde am Ende ihres Lokaltermins ziehen.