Kinderchor "Marzahner Promenaden-Mischung"

Zum dritten Mal schon gab der Berliner Kinderchor "Marzahner Promenaden-Mischung" im Musikpavillon auf dem Theresienstein seine musikalische Visitenkarte ab. Sie erfreuten dabei viele Zuhörer mit poppigen Liedern und Tänzen ihres aktuellen Programms "Wir sind die Besten!" Entstanden war das Ensemble aus einem Kiez-Chor und einem Schulchor im Oktober 1990. Seitdem waren über 300 Kinder in den Arbeitsgemeinschaften "Chor" und "Tanz" der Peter-Pan-Grundschule Marzahn tätig. Gegenwärtig besteht das Chorensemble aus fünfunddreißig sieben- bis achtzehnjährigen Mädchen und Jungen und zehn Erwachsenen. Die beiden Chorleiter Margot Boesecke und Bernd Engling unternehmen dabei einmal im Jahr einen Chorausflug . "Wir kommen immer wieder gern nach Hof, besteht doch zum örtlichen Bund der Berliner und Freunde Berlins inzwischen eine gewachsene freundschaftliche Verbindung". Untergebracht waren die Kinder in der Jugendherberge. Auf dem Rahmenprogramm stand auch ein Besuch auf einem Reiterhof im Landkreis - für die Großstadtkids ein besonderes Erlebnis.

Bilder von der Veranstaltung: